Das Hamburger SaaS-Startup Valuecase hat eine Pre-Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 3,5 Millionen Euro abgeschlossen. Angeführt wird sie von von Picus Capital, XAnge und 10x Founders, ebenfalls dabei sind die Business Angels Rubin Ritter (Zalando), Felix Jahn (McMakler und Home24) und Jonathan Benhamou (PeopleDoc und Resilience Care).
Valuecase will den B2B-Vertrieb verbessern
Mit Valuecase sollen B2B-Unternehmen das digitale Kauf- und Onboarding-Erlebnis ihrer Kunden deutlich verbessern können. Dies ist ein schnell wachsendes Marktsegment im Bereich der Vertriebstechnologie: Mehr als 70 % der B2B-Käufer beschreiben ihren letzten Kauf als komplex, so dass die Verbesserung des Kauferlebnisses eine der obersten Prioritäten von Vertriebs- und Kundenerfolgsmanagern sei, so die Gründer. B2B-Käufer streben demnach nach einem optimierten, digitalen und Self-Service-Kauferlebnis, wovon der Status Quo weit entfernt ist.
Valuecase will es Vertriebsteams ermöglichen, in kürzester Zeit kollaborative Arbeitsbereiche für ihre potenziellen Kunden einzurichten. Sie enthalten alle relevanten Informationen und beschleunigen die Abstimmung durch interaktive gemeinsame Aktionspläne. Für die Verkaufsseite will Valuecase wertvolle Einblicke in die Abläufe liefern, die den Geschäftsabschluss vorantreiben.
Valuecase arbeitet derzeit mit Kunden wie Workmotion in Deutschland und Welcome to the Jungle in Frankreich zusammen. Die Finanzierung soll die Markteintrittsstrategie von Valuecase sowie die Produktentwicklung unterstützen. Außerdem ist geplant, in verbesserte Automatisierungs- und Analysefunktionen zu investieren.