Retouren stellen ein bedeutendes finanzielles und umweltbelastendes Problem für den E-Commerce dar. Alleine im deutschen Fashion E-Commerce werden über die Hälfte aller Bestellungen wieder an den Onlineshop zurückgesendet und verursachen dabei pro Weg ca. 700g CO2 Emissionen und bis zu 20 Euro Kosten. Um dieses Problem nachhaltig zu lösen, hat toern eine SaaS-Lösung entwickelt, die es Onlineshops ermöglicht, Retouren direkt an den nächsten Kunden weiterzuleiten. Hierdurch können Onlineshops relevante Ressourcen wie Verpackungsmaterialien, als auch Transportwege und Kosten einsparen.
Profil zur Verfügung gestellt von toern gmbh.
Disclaimer: Die Unternehmensdaten werden von Dealroom und startupdetector UG Berlin (www.startupdetector.de) zur Verfügung gestellt, mit Ausnahme des "Über uns"-Textes, des Header-Bildes, des "Über uns"-Bildes, der Email-Adresse und der Telefonnummer.
Immer up-to-date: Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Zur Anmeldung