Dogs’n Tiger erhält siebenstelliges Media-Investment
SevenAccelerator investiert erneut in die Hamburger The Dude Food Company GmbH, das Unternehmen hinter der Tiernahrungsmarke Dogs'n Tiger, mit einem Media-Investment im niedrigen einstelligen Millionenbereich. Gleichzeitig hat der ProSiebenSat.1-Investmentarm für Frühphasen-Startups das Mediavolumen aus dem ersten Deal in Unternehmensanteile umgewandelt und ist nun an Dogs'n Tiger beteiligt.
SevenAccelerator unterstützt Dogs’n Tiger seit drei Jahren
Dogs'n Tiger startete zunächst mit einem begrenzten Sortiment an Snacks für Hunde und Katzen und erweiterte später sein Angebot um Nass- und Trockenfutter. Mit der Einführung der neuen Produktlinie „Schlemmer-Menüs“ will Dogs'n Tiger nachhaltig im deutschen Handel Fuß fassen, nachdem die Marke bereits bei Spar in Österreich bundesweit gelistet ist. Das Startup wurde im August 2021 in Hamburg gegründet und wird seit Oktober desselben Jahres von SevenAccelerator unterstützt. Während der ersten Kampagne liefen TV-Spots unter anderem auf ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und sixx. Im Rahmen des Folgeinvestments ist der neue Dogs'n Tiger-Spot seit September auf ausgewählten Sendern der Mediengruppe zu sehen.
Das Media-Investment von SevenAccelerator soll Dogs'n Tiger helfen, seine Markenbekanntheit in Deutschland weiter zu steigern und gleichzeitig alle Vertriebskanäle, insbesondere im stationären Handel, auszubauen. Das Team von Dogs'n Tiger bilden Expert:innen mit jahrlanger Erfahrung in Marketing und Vertrieb, Ernährungswissenschaftler:innen für die Produktentwicklung und eine Tierärztin. So aufgestellt, möchte das Unternehmen den Kunden transparente Deklarationen der Inhaltsstoffe, viel Wissen rund um das Thema Tierernährung und eine individuelle Ernährungsberatung bieten.