Zum Hauptinhalt springen
Logo von Startup City Hamburg

SevenAccelerator investiert erneut in die Hamburger The Dude Food Company GmbH, das Unternehmen hinter der Tiernahrungsmarke Dogs'n Tiger, mit einem Media-Investment im niedrigen einstelligen Millionenbereich. Gleichzeitig hat der ProSiebenSat.1-Investmentarm für Frühphasen-Startups das Mediavolumen aus dem ersten Deal in Unternehmensanteile umgewandelt und ist nun an Dogs'n Tiger beteiligt.

© Dogs'n Tiger

SevenAccelerator unterstützt Dogs’n Tiger seit drei Jahren

Dogs'n Tiger startete zunächst mit einem begrenzten Sortiment an Snacks für Hunde und Katzen und erweiterte später sein Angebot um Nass- und Trockenfutter. Mit der Einführung der neuen Produktlinie „Schlemmer-Menüs“ will Dogs'n Tiger nachhaltig im deutschen Handel Fuß fassen, nachdem die Marke bereits bei Spar in Österreich bundesweit gelistet ist. Das Startup wurde im August 2021 in Hamburg gegründet und wird seit Oktober desselben Jahres von SevenAccelerator unterstützt. Während der ersten Kampagne liefen TV-Spots unter anderem auf ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und sixx. Im Rahmen des Folgeinvestments ist der neue Dogs'n Tiger-Spot seit September auf ausgewählten Sendern der Mediengruppe zu sehen.

Das Media-Investment von SevenAccelerator soll Dogs'n Tiger helfen, seine Markenbekanntheit in Deutschland weiter zu steigern und gleichzeitig alle Vertriebskanäle, insbesondere im stationären Handel, auszubauen. Das Team von Dogs'n Tiger bilden Expert:innen mit jahrlanger Erfahrung in Marketing und Vertrieb, Ernährungswissenschaftler:innen für die Produktentwicklung und eine Tierärztin. So aufgestellt, möchte das Unternehmen den Kunden transparente Deklarationen der Inhaltsstoffe, viel Wissen rund um das Thema Tierernährung und eine individuelle Ernährungsberatung bieten.

„Mit unseren Schlemmer-Menüs ist es uns gelungen, äußerst hochwertige Tiernahrungsprodukte auf den Markt zu bringen, die allen Qualitätsansprüchen in Bezug auf Verträglichkeit und Geschmack zu 100% gerecht werden. Um eine noch breitere Zielgruppe zu erreichen und die Kunden von der Qualität und Einzigartigkeit der Marke Dogs`n Tiger zu überzeugen, haben wir uns erneut für eine umfangreiche TV- und Digitalkampagne entschieden, die im September auf ProSiebenSat.1 starten wird. Bereits die erste Kampagne hat die Zahl der Besuche auf unserer Website deutlich gesteigert und zu dauerhaft höheren Umsätzen geführt. Nachdem wir im April unser neues Portfolio gelauncht und im Mai dem Handel vorgestellt haben, wollen wir nun durch die Zusammenarbeit mit SevenVentures unser nachhaltiges Unternehmenswachstum vorantreiben.“
Manuel Lopez, Mitgründer & CEO Dogs`n Tiger

Autor

Startup City Hamburg

Auf Startup City Hamburg findest du Hamburgs inspirierendes Startup-Ökosystem an einem Ort!


Artikel teilen

  • The link to this article has been copied to the clipboard

Immer up-to-date: Abonniere jetzt unseren Newsletter!

Zur Anmeldung