Am 12. November findet der 8. MarkenSlam statt, erstmals im Hamburger Ding. Zusammen mit seinen Kooperationspartnern WallDecaux und häppy sucht der Marketing Club Hamburg die beste neue Gründungs- und Marketingidee. Als Hauptpreis lockt eine Werbekampagne im Wert von über 100.000 Euro.
So läuft der MarkenSlam ab
Mitmachen können alle Startups aus dem Bundesgebiet, die nicht vor dem 1. Januar 2021 gegründet wurden, bereits erste Umsatzerfolge erzielen und nicht zu einem bereits bestehenden Unternehmen gehören. Für die Bewerbung schickt ihr ein PDF-Dokument mit der Kurzvorstellung der eigenen Gründungs- und Marketingidee bis zum 14. Oktober an info@marketingclubhh.org. Ein mehrköpfiges Expertengremium entscheidet dann, welche fünf Startups zum Finale am 12. November antreten. Dort stellen sie sich im Rahmen eines öffentlichen Pitchs den Fragen einer fachkundigen Jury, die Wahl des Siegerteams erfolgt schließlich durch eine anonyme Publikumsabstimmung.
Das Startup mit den meisten Stimmen darf sich über eine Kampagne im Wert von über 100.000 Euro freuen. Diese besteht aus einem Werbeauftritt auf digitalen City Light Boards des Außenwerbungsspezialisten WallDecaux in Hamburg und einer Motivkonzeption der Kreativagentur häppy. Außerdem erhalten alle fünf Finalisten eine einjährige Mitgliedschaft im Marketing Club Hamburg. Im vergangenen Jahr konnte das Logistik-Startup Muvn den MarkenSlam gewinnen.