Britisches Unternehmen Peckwater übernimmt eatclever
Peckwater Brands, Europas größter Betreiber virtueller Food-Marken, hat eatclever, den Marktführer für virtuelle Lieferdienste in der DACH-Region, übernommen. eatclever wurde 2015 von Marco Langhoff, Robin Himmels und Mohamed Chahin gegründet und beschäftigt ein Team von 30 Mitarbeitenden in der Zentrale in Hamburg.
Peckwater forciert das internationale Wachstum von eatclever
Peckwater betreibt reine Lieferdienst-Marken für Food an mehr als 500 Standorten in neun Ländern. Das britische Unternehmen wird eatclevers Betrieb von fast 100 Restaurants in der DACH-Region übernehmen und damit seine Präsenz in drei neuen Ländern in Europa ausbauen. Der Deal umfasst eatclevers Food-Marken wie taste&soul, Chicos und KoChi (Korean Fried Chicken).
Seit dem Start im Jahr 2019 hat Peckwater ein Angebot an virtuellen Food-Marken aufgebaut (Marken, die nur bei Drittanbieter-Lieferanten wie Deliveroo und Just Eat zu finden sind), die von einer datengesteuerten Softwarelösung unterstützt und in Küchen auf der ganzen Welt parallel zu ihrem regulären Angebot zubereitet werden. Diese Übernahme ist die zweite europäische Akquisition von Peckwater in den letzten fünf Monaten, nachdem im September die Honest Food Company an Bord kam.
eatclever begann als Projekt eines Startup Weekends in Hamburg, einem Hackathon, bei dem spontan zusammengestellte Teams innerhalb von 48 Stunden eine Idee für ein Startup entwickeln. Von den ursprünglichen Gründern sind Marco und Robin immer noch an Bord und werden weiterhin für eatclever und Peckwater arbeiten.