Bringoo erhält fünf Millionen Euro in neuer Finanzierungsrunde
Das Lieferdienst-Startup Bringoo sichert sich in einer Series-A-Finanzierungsrunde fünf Millionen Euro. Das Kapital stammt von dem Family Office CIC, Florian Schürenkrämer und dem Hamburger Tech-VC 20 Scoops. Bringoo will das Kapital für die Expansion und zur Intensivierung seiner bestehenden Partnerschaften nutzen.
„Das Konzept von Bringoo differenziert sich deutlich von anderen Lieferdiensten”, erklärt Investor Anan Pinitvetchagan, CEO von 20 Scoops. „Wir sind davon überzeugt, dass die Partnerschaft mit dem Einzelhandel langfristig der richtige Weg ist. Bringoo hat bereits bewiesen, dass auch größere Handelspartner sich dem Modell anschließen. Dies zeigt sich auch in der Resonanz der Kunden.”
Mit der Bringoo-App lassen sich Produkte aus Einzelhandelsgeschäften innerhalb von 45 Minuten oder eines flexiblen Lieferfensters direkt nach Hause bestellen. Kunden wählen per App ein Partnergeschäft in ihrer Umgebung und stellen sich ihren Warenkorb zusammen. Nach der Bezahlung innerhalb der App führt Bringoo den Einkauf aus und bringt die Waren dem Kunden nach Hause.
Zu den Partnerunternehmen des 2020 gegründeten Startups gehören unter anderem Penny, Metro, OBI, Hugendubel und GetränkePartner. Altinvestoren sind Frank Otto (Familie Otto), Jan-Henrik Lafrentz (Bentley), Dr. Hauke Hansen (ex-Amazon), Stefan Hamann (Shopware), Digital-Unternehmer Marcus Diekmann, Jan-Willem Weischer und Anna Weber (BabyOne), Michael Hehn (Ruby Hotels), und die Schürfeld Group. Bei der vorherigen Finanzierungsrunde m Dezember 2021 erhielt Bringoo ebenfalls einen mittleren siebenstelligen Betrag.